Sicherheits- und Kurventraining 2003

Sicherheits- und Kurventraining 2003

Links

Anfahrt nach Freiamt am Freitag, 23.05.2003 Auf dem Übungsgelände, Samstag, 24.05.2003 Schau-Kurve, Samstag, 24.05.2003 Auf der Ferme, Samstag, 24.05.2003 Sonntag, 25.05.2003

Freitag, 23.05.2003

Ursprüglich wollten wir uns alle am Freitag mittag um 13:00 Uhr an der Dornier Hauptpforte bzw. in Salem am Kreisel treffen. Da das Wetter aber am Freitag morgen – nach einer komplett verregneten Woche – mit Sonnenschein pur aufwartete, konnten Toni und Johannes nicht mehr warten und starteten schon am Freitag morgen in Richtung Schwarzwald.

Asti, Bruno, Helmut, Jürgen, Markus, Norman, Peter K., Peter S. und ich, wir trafen uns dann in Salem. Dort wurden erst einmal die Thermo-Einsätze aus den Jacken geholt. Ausserdem mussten wir die Seitentaschen von Helmut auf Peter S.’s und mein Moped verteilen, da Helmuts abenteuerliche Konstruktion wohl nicht den Tag überlebt hätte (KaumTransportMöglichkeiten!). Ach ja, nicht zu vergessen: Schimmi kam auch — mit dem Fahrrad! Er wollte sich uns bis zum Samstag morgen anschliessen und wir vereinbarten, unterwegs einen Treffpunkt per SMS zu verabreden.


Wutach-Schlucht
Wutach-Schlucht
Wutach-Schlucht
Wutach-Schlucht
Rückweg zum Parkplatz
Rückweg zum Parkplatz

Über Owingen, Stockach, Eigeltingen ging es Richtung Schwarzwald, erster Treffpunkt war der Hegaublick. Nachdem wir uns dort wieder gesammelt hatten (die erste Gruppe war schon mal nach Geisingen gefahren, kam aber nochmals zurück) ging es über Tengen am Randen entlang, die Serpentinen der B314 hinunter über Epfenhofen nach Fützen. Hier zweigt ein Sträß chen in Richtung Achdorf ab. Nach kurzem Anstieg kommt links ein kleiner Wanderparkplatz. Von diesem sind es dann nur noch 2 Minuten zu Fuß und dann stehen wir am Rande der Wutachschlucht – 200m über dem Abgrund.

Über die Wellblechpiste (verboten für Fahrzeuge über 1,60m Breite!) ging’s nun Achterbahn mäßig weiter nach Achdorf und von dort über Ewattingen, Bonndorf, Rothaus (schluck!) an den Schluchsee, den wir aber in Fischbach schon wieder verliessen um über Lenzkirch und Kappel nach Neustadt zu gelangen, wo wir uns an der Tankstelle mit Schimmi trafen.

Nach dem Tanken (KaumTreibstoffMehr!), ging es dann über Schimmy-Strassen zum Kaffeetrinken und Schwarzwälder-Kirsch-Trinken <pardon> -Essen in das Kaffee „Feldbergblick“ nach Schwärzenbach.

Feldbergblick
Feldbergblick
Beim Kaffee
Beim Kaffee
Beim Kaffee
Beim Kaffee

Nach dem Kaffee fuhren wir über kleine und kleinste Sträßchen weiter über Waldau und Kalte Herberge zur B500, die wir aber nur 20 m befuhren um dann unten drunter hindurch zur Abfahrt ins Wolfloch zu gelangen. Vorbei an der Hexenlochmühle gings dann hinauf nach St, Märgen, St. Peter und auf den Kandel.

Auf dem Kandel
Auf dem Kandel
Auf dem Kandel
Auf dem Kandel
Auf dem Kandel
Auf dem Kandel

Nun gings zügig weiter nach Freiamt, wo uns Johannes und Toni im Gasthaus „Hintere Höfe“ schon erwarteten.

Kommentare sind geschlossen.