Über uns

Programm:

Die Motorradfreunde Dornier bestehen seit dem 08.06.1999. Zur Zeit sind wir 58 Mitglieder.

Wir treffen uns regelmäßig an unseren Stammtischen. Dort unterhalten wir uns u.a. über Technik, über vergangene bzw. zukünftige gemeinsame Ausfahrten.

Wir besuchen aber auch Sicherheitstrainings und sonstige Veranstaltungen, die mit Motorradsport und Motorradfahren in irgendeiner Weise zu tun haben.

Über einen Newsletter können wir uns austauschen, Themen rund um unser Motorrad diskutieren, uns zu Fahrten und sonstige Veranstaltungen verabreden etc.

Auszug aus der Satzung:

Der Verein dient der Pflege und Förderung des Motorradsports und dem Ansehen und der Akzeptanz des Motorrades in der Gesellschaft. Er will zur Vertiefung der kameradschaftlichen Kontakte der Vereinsmitglieder beitragen. Es soll damit ein Ausgleich gegenüber der beruflichen Arbeit erzielt werden, außerdem das Verständnis für Kfz-technische und maschinenbauliche Zusammenhänge gefördert werden